Start it up

Manche Projekte benötigen ein wenig mehr Planungszeit. Dieses Projekt ist so eines: Bereits vor zwei Jahren hatte es seine erste Chance. Damals wäre es „nur“ eine Onlinemarketing Werkstatt geworden. Ich wollte Webseiten erstellen und diese zum Leben erwecken, sie im WWW zum Strahlen bringen.

Jetzt, zwei Jahre später, biete ich Dir meine Unterstützung beim Onlinemarketing für Dein Unternehmen an. Und noch viel mehr. Jetzt gibt es das ganze Paket:

Grafikdesign

Wir Menschen sind visuelle Wesen. Wir nehmen viel schneller Informationen auf, die wir sehen, als solche die wir nur hören. Noch mehr erfahren wir, wenn wir unsere haptische Wahrnehmung einsetzen, die Dinge anfassen und in der Hand halten.

Im Bereich Grafikdesig begleite ich Dich durch den ganzen Unternehmensprozess. Von der Auswahl der Firmenfarben, über das Logo und die passenden Schriftarten, von der Zusammenstellung der passenden Bildsprache bis zur Gestaltung aller Geschäftsunterlagen.

Grafikdesign in der Werkstatt

Ein gelungener Unternehmensauftritt beginnt beim Corporate Design. Das klingt wichtig und das ist es auch – und zwar nicht nur für die Global Player. Auch beim Tante Emma Laden um die Ecke, kann ein gelungenes Unternehmensdesign zum Erfolg beitragen. Ein Logo, das zum Unternehmen passt und den Kunden gut gefällt, kann man sich auch leicht merken. Im besten Fall hat man genau dieses Logo, diese Unternehmensfarben im Kopf, wenn man an ein bestimmtes Produkt denkt.

An welche Farbe denkst Du beim Stichwort „Papiertaschentücher“ oder bei „koffeinhaltiger Limonade“? Welche Farbe siehst Du vor Deinem geistigen Auge, wenn Du an Festnetztelefonie denkst? Natürlich hat auch der Bäcker im Ort eine Farbe, die Du mit Deinen Sonntagsbrötchen verbindest und der Lieblingssupermarkt ist rot-weiß, oder blau-gelb oder blau-weiß…

Werbung

Als nächstes gilt es, die Produkte zu beschreiben, die Du verkaufen möchtest und dafür die passende Werbung zu machen. Schließlich sollen die richtigen Leute von den Produkten erfahren und sie kaufen können.

Es gibt Online Anzeigen, Firmenauftritte in Social Media Accounts oder Screendesign für Webseiten. Dadurch finden Deine Kunden dort genau die Informationen, nach denen sie suchen. Es gibt Flyer, Broschüren, Plakate oder Magazine, um genau diese Informationen auch offline sichtbar zu machen. Außerdem gibt es noch die passende Werbung, wenn die wichtigsten Informationen ganz gezielt und auffällig dargestellt werden um auch die potentiellen Kunden anzusprechen, denen Deine Produkte noch nicht bekannt sind.

Marketing

Die visuelle Darstellung bekommt durch ein passendes Marketingkonzept erst ein Ziel. Ich führe Dich durch die Auswahl der geeigneten Marketingmaßnahmen und unterstütze Dich bei Bedarf auch bei der Umsetzung. Ob old-school Mailingaktionen oder state-of-the-art Onlinewerbung, es gibt fast nichts, was nicht geht – aber wir setzen nur das um, was wirklich sinnvoll für Dein Unternehmen ist.

Vielleicht hast Du es eben beim Lesen bereits bemerkt: Grafikdesign und Marketing gehen Hand in Hand. Das eine kommt ohne das andere nicht aus.

Genau deshalb biete ich beide Bereiche an. Ich nehme mir die Zeit, Dein Unternehmen gut kennen zu lernen um zu verstehen, welche Ziele Du gerade verfolgst. Wir legen gemeinsam die passenden Marketingmaßnahmen fest und erarbeiten ein grafisches Konzept, dass Dir gefällt und das deine Marke erfolgreich kommunizieren kann.

Marketing Inspiration

Außerdem gibt es noch einen dritten Bereich, in dem ich Dich unterstützen kann:

Training

Als Freiberufler oder Kleinunternehmer ist es gut, wenn man sich in so vielen Bereichen wie möglich auf sich selbst verlassen kann. Niemand kann alles, aber gerade im Marketing gibt es vieles, das man intern umsetzen kann. Oft benötigt man nur die richtige Anleitung um die Dinge (wieder) selbst in die Hand zu nehmen.

Hier kann ich Dich unterstützen und genau auf deinem Wissensstand abholen. In 1:1 Sessions zeige ich Dir genau die Tools, die Du benötigst um mit möglichst wenig Aufwand das Maximum zu erreichen.

Training

Hast Du bereits eine Idee, womit ich Dich unterstützen kann, um Deine Unternehmensziele zu erreichen? Ab sofort stehe ich für Grafikdesign- und Marketing Projekte zur Verfügung.

Mehr Informationen findest Du in der Übersicht über mein Angebot auf der Website.

Leistungen

Auf Instagram findest Du Beispiele aus meinem Grafikdesign Portfolio.

Follow me on Instagram

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.