Erzählen Sie Ihre Geschichte in Bildern.

Unsere Welt ist schneller und visueller geworden. Daher benötigen Unternehmen mehr Bilder als früher. Gleichzeitig ist es wichtig, mit diesen Bildern seine Geschichte zu erzählen, denn die Konsument*innen kaufen nicht mehr aus Tradition, sondern vielmehr aus Überzeugung. Das gilt um so mehr für Restaurants, Cafés, Bars oder Hotels. Orte, wo man sich wohlfühlen möchte, die man besucht, um Menschen zu treffen, zu lernen oder zu entspannen, neue Orte an denen wir essen und schlafen. Vertrauen schenken wir diesen neuen Orten leichter, wenn wir sie zuvor gesehen haben.

Bilder für Hotels und Restaurants sind von entscheidender Bedeutung, wenn es darum geht, unsere Webseiten und Social-Media-Konten zu gestalten und zu betreiben.

Bilder vermitteln eine emotionale Verbindung: Bilder können Emotionen und Stimmungen hervorrufen, die mit Worten schwer zu beschreiben sind. Sie können die Schönheit, den Geschmack und die Atmosphäre eines Hotels oder Restaurants einfangen und den Betrachter auf eine emotionale Reise mitnehmen. Dies ist besonders wichtig, wenn man bedenkt, dass die meisten Menschen Entscheidungen auf der Grundlage von Emotionen treffen.

Bilder verbessern die Glaubwürdigkeit: Bilder sind ein Beweis für das, was ein Hotel oder Restaurant behauptet zu sein. Wenn ein Hotel oder Restaurant Bilder von seinen Einrichtungen, Gerichten und Dienstleistungen teilt, trägt dies dazu bei, das Vertrauen und die Glaubwürdigkeit bei potenziellen Kunden zu stärken.

Bilder sind visuell ansprechender: Im Internet ist die Konkurrenz groß und es gibt viele andere Hotels und Restaurants, die um die Aufmerksamkeit der Kunden konkurrieren. Bilder helfen dabei, aus der Menge herauszustechen und seine ganz eigene Geschichte zu erzählen.

Jedes Bild kann eine eigene Geschichte erzählen. Die Geschichte Ihres Hauses, von Ihrem Restaurant, die Ihrer Unternehmerfamilie oder des Ortes. Diese Geschichte unterscheidet Ihren Betrieb von dem der Mitbewerber, macht Ihre Produkte einzigartig und besonders.

Lassen Sie uns Ihre Geschichte zusammen erzählen, indem ich Sie mit meiner Kamera und meinem Wissen als Gepr. Fotodesignerin, einer mehrjähringe Erfahrung in der Food-Fotografie und aus über 15 Jahren Tätigkeit für die Hotellerie begleite.
Logo für Katja Heigl Photography
Webseite Katja Heigl Photography
Picture of Katja C. Heigl

Katja C. Heigl

Beruflich startete Katja Heigl nach dem Abitur in der gehobenen Business Hotellerie. Nach der Ausbildung folgten verschiedene Stationen im In- und Ausland in den Bereichen Verkauf, Front Office und Human Resources. Familienzuwachs im Ausland sorgte für eine längere Pause und Erfahrungen in anderen Branchen. In dieser Zeit begann Katja Heigl zu bloggen und publizierte erfolgreich von 2011 bis 2020 auf dem Blog "Ein bisschen Haushalt...". Mit der Rückkehr in die Gastronomie/Hotellerie 2017 lag der Fokus in den Bereichen Marketing, Grafikdesign und Fotografie. Seit 2020 arbeitet Katja Heigl selbständig und unterstützt ihre Kunden in der Werkstatt für marketing + design.

Ihre E-Mail-Adresse wird nur verwendet, um Ihnen unseren Newsletter und Informationen über die Aktivitäten von Die Werkstatt für marketing + design zuzusenden. Sie können sich jederzeit über den im Newsletter enthaltenen Link wieder abmelden.